Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Kanada1 Kanada2 Kanada3 Die Bärenseite Kanada4 Alaska Alaska Kanada5 Indian-Summer; Richtung Süden Kanada6 USA 1 USA 2 USA 3 Baja California Mexico USA 4 USA 5 USA 6 USA 7 USA 8, Kanada Flathead Celebration 

Flathead Celebration

Zur "Originaltracht", deren Ursprung jedoch schon durch den Tauschhandel mit den weissen Eindringlingen beeinflusst wurde, ( Schellen, Glasperlen, Glöckchen, et.) gehören nebst Adlerfedern, Stachelschweinborsten auch die Schellen, die um die Fussgelenke gebunden wurden.

Freitag 2. Tag der Celebration.Old War Dance. Einigen wenige Flathead Indiens und Zuschauer anwesend.

Am ersten Abend durften wir der Verabschiedung der Stammestoten des letzten Jahres beiwohnen. eine sehr emotionelle Ceremonie.

Der Jüngste Die Hübscheste Der Älteste 86 Jahre

117th. Flathead Celebration 01.- 05.07 2015 Flathead Reservation Arlee Montana

Habt ihr gewusst?In den USA leben noch 562 verschiedene Indienstämmewovon 235 allein in Alaska.In Kanada sind es 632.Ausgenommen sind die Ureinwohner von Hawaii, die Inuit, die Unangan und Dorset, die sich genetisch und kulturell stark von den amerikanischen Indiens unterscheiden.Ebenfalls nicht zu den indianern zählen die Ethnien wie die Métis.

Samstagabend das grosse Finale. Wir sind beeindruckt, obwohl vielen Tänzern schon nach wenigen Minuten der Schnauf ausgegeangen ist. "Früher" tanzten sie sich Nächte lang in Trance. Ein sehr friedliches Fest.NO Drugs; No Alcohol; No Fireworks; No Firearms; NO ALLOWED

Samstag, 3 Tag der Celebration. Einmarsch von 400 Tänzern in Trachten. Von Ausführung "Original" bis hin zu Trachten die mehr einer Guggenmusik denn einer Traditionsveranstaltung zuzuordnen waren. So unser Eindruck.





Wieder unterwegs mit unserem ReMo 24.04.2014